Menü

1. Spieltag der Regionalliga in Pirmasens am 14.04.2023

Der erste Spieltag der Regionalliga fand in diesem Jahr, wie schon im Vorjahr, in Pirmasens statt. Alle Mannschaften mussten 2 Begegnungen spielen.

Wie im letzten Jahr mussten wir gegen den BC Landau im ersten Spiel ran. Wie üblich spielten wir zuerst die beiden Tripletten, die wir beide knapp 12:13 verloren. Mit einem Rückstand von 0:2, mussten die 3 Begegnungen im Doublette gewonnen werden, um als Sieger den Platz zu verlassen. Während das Mix-Team 13-7 gewinnen konnte, waren die Landauer in den beiden anderen Doubletten erfolgreich (2:13 und 7:13). Die Begegnung haben wir somit leider 1:4 verloren. Aufgrund der doch knappen Ergebnisse bei den Tripletten, wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

In der zweiten Begegnung mussten wir gegen unsere Nachbarn aus LU-Oppau spielen, die wir in der letzten Saison in Hauenstein überraschend 5:0 besiegen konnten. Um nicht gleich am ersten Spieltag in de Tabellenkeller abzurutschen, mussten wir das Spiel gewinnen. Die Oppauer hatten ihr erste Begegnung gegen Pirmasens 4:1 gewonnen. Pirmasens hat im letzten Jahr knapp den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga verpasst. Die Oppauer waren somit an diesem Tag als sehr stark einzuschätzen.

Die beiden Tripletten konnten wir 13.11 und 13:5 gewinnen. Wow, dies war ein Wunschtraum aber nicht zu erwarten. Mit einem Polster von 2:0, mussten wir einen Sieg  in 3 Doubletten schaffen, um als Sieger den Platz zu verlassen. Während das Doublette-Mix 4-13 und das Doublette-2  6:13 verloren hatte, lag es am Doublette-1, die inzwischen hoch führten. Nach einer Auswechslung der Oppauer in diesem Spiel, wurden diese plötzlich stärker, aber letztlich konnten wir dieses Spiel 13:5 gewinnen. Die Begegnung war somit 3:2 gewonnen und das Abrutschen in den Tabellenkeller konnte verhindert werden. Am nächsten Spieltag müssen wir gegen SV Schweighofen und SV Kübelberg antreten. Beide Mannschaften sehen wir als Titelanwärter in dieser Saison.

Tabelle nach dem 1. Spieltag

images.png