Menü

2. Spieltag der Regionalliga in Essingen am 13.05.2023

Der zweite Spieltag der Regionalliga fand in Essingen statt. Kübelberg und Schweighofen waren unsere Gegner an diesem Tag und beide sind vermutlich  Anwärter auf die Meisterschaft. Unser Ziel war es mind. ein Spiel zu gewinnen.

Im Ersten Spiel gegen Kübelberg, das pünktlich um 10:00 Uhr begann, kammen wir recht gut ins Spiel. Nach 100 Min. haben wir beide Tripletten 13:11 gewonnen und führten somit 2:0. In den folgenden 3 Doubletten mussten wir mindestens ein Spiel gewinnen. Es kam anders als vermutet, den wir konnten alle 3 Spiele für uns entscheiden. Die  Endergebnisse waren 13:10, 13:3 und 13:12.. Das wir 5:0 gegen unsere Freunde aus Kübelberg gewinnen konnten, war eine große Überraschung. Unser Ziel mind. ein Spiel zu gewinnen hatten wir geschafft. In diesem Spiel hatte Thomas Papenfuß (18 J.) seinen erssten Auftritt in der Reginalliga. Nach anfänglicher Nervosität und Unterstützung der Mitspielenden, hatte recht schnell ins Spiel gefunden. Ingesamt war esr eine starke Mannschaftsleistung.

In der zweiten Begegnung mussten wir gegen Schweighofen ran, die aus unserer Sicht die stärkste Mannschaft in der Reginalliga-Süd ist., bei den beiden Tripletten mussten wir möglichst ein Spiel gewinnen, um nicht bei den Doubletten alle 3 Spiel gewinnen zu müssen. Wir gewannen ein Triplette 13:11 und verloren das zweite 7:13. Bei den Doubletten lief es leider nicht nach unseren Vorstellungen. Wir verloren eins deutlich mit 3:13, die beiden anderen gingen knaopp aus und hätten auch für uns entschieden werden können. Letztlich verloren wir auch die beiden Doubletten mit  jeweils mit 11:13. Somit hatten wir das Spiel gegen Schweighofen 1:4 verloren. In der Tabelle konnten wir uns auf den 6. Platz vorspielen.

Am 10.06.2023 spielen wir erneut in Essingen. An diesem Samstag ist ein 3er-Spieltag, bei dem die Spiele bereits um 9:00 Uhr beginnen. Unsere Gegner sind KL-Otterbach, Pirmasens und Essingen. 3 Personen werden uns an diesem Tag fehlen, die durch Unterstützung neuer Mitglieder und Spieler aufgefüllt werden können. Unser Ziel ist es in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen bzw. unbedingt das Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden.

Tabelle nach 4 Spielen.

images.png