Menü

3. Platz für Kristina beim DPV Länderpokal 2022 in der Jugendwertung

3. Platz für Kristina beim DPV Länderpokal 2022 in der Jugendwertung

 

Der Länderpokal ist ein Wettkampf, an dem die Bundesländer gegeneinander spielen und so das stärkste Bundesland ermittelt werden soll. Dabei stellt jeder Bundesverband 5 Tripletten: Jugend (15-17 Jahre), Espoirs (18-22 Jahre), Frauen (ab 23 Jahre) und 2 x Senioren (ab 23 Jahre). Warum heißen die jetzt eigentlich nicht „Männer“-team“?

Neun der zehn Landesver­bände bestritten den Vergleichs­kampf in der Düsseldorfer Boulehalle; nur der LV Nord fehlte. Es war ihm leider nicht möglich, ein Jugend- bzw. ein Espoirs-Team aufzustellen. Schade, daß die Bitte, mit Leihspielern auszuhelfen, von anderen Landesverbänden nicht erfüllt wurde.

So kam jeder in den „Genuß“ eines Freiloses, was sich für RLP am Samstag Abend als ganz praktisch erwies: kamen die Akteure nach ihrem letzten Spiel früher aus der Halle zum Abendessen.

Für das Jugendteam des PVRLP wurden Hannes Ebersbach (TV Edigheim) Alexander Fuchs (Athletenbouler Oppau), Carl Mittrach (1.BV Pirmasens) und „unsere“ Kristina Konovalova (VSK Germania) nominiert, Coach Stefan König (Athletenbouler Oppau).

Die Ergebnisse des Jugendteams: Nach starken drei Siegen am Samstag gegen Berlin 13:3, BaWü 13:6 und Bayern 13:2 ging es gegen das Team Hessen ganz knapp aus: 12:13 - enge Kiste.

Der Sonntag startete für alle PVRLP Mannschaften nicht so ganz wie gewünscht: lediglich das Team RLP Senioren1 konnten gegen NRW punkten. Schwamm drüber, die nächsten drei Begegnungen gingen bei der Jugend wieder an RLP: Ost 13:3, NiSa 13:8.

Eine Begegnung fehlte jetzt noch: gegen Team Saar mit Tireur-Europameister Justin Neu, Mercedes Lehner, Luuk und Tom Schreiner. Gegen diese Top-Spieler 4 Punkte zu machen, ist erwähnenswert. Team Saar um Coach Michael Neu war das Einzige des gesamten Länderpokals, dass alle Spiele gewonnen hatte.

Mit 5 gewonnen Spielen von insgesamt 8 Begegnungen erreichte das Juniorenteam den 3. Platz in der Juniorenwertung. Mit Ihren starken Leistungen haben sie mit dazu beigetragen, dass Rheinland-Pfalz in der Gesamtliste auf einen guten 5 Platz steht.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und „unsere“ Krissi, die nach zwei tollen Boule Saisons beileibe nicht mehr das „Kükken“ des VSK ist. Weiter so!