Menü

3. Spieltag der Regionalliga beim VSK (Heimspiel)

Der 3. Spieltag der Regionalliga und auch der einzige 3er-Spieltag in dieser Saison fand am 04.06.2022 auf unserer Boule Anlage statt. Unser Ziel war den vorzeitigen Klassenerhalt auf unseren eigenen Plätzen klar zu machen. Drei Begegnungen gegen die Mannschaften KL-Otterbach (Landesligaabsteiger im Vorjahr), SV Kübelberg und Rheinbouler Worms. 

Die erste Begegnung gegen Otterbach begann pünktlich um 9:00 Uhr mit den beiden Tripletten. Nach 90 Minuten konnten beide Mannschaften ein Spiel gewinnen und der Spielstand somit war 1:1. In den 3 folgenden Doubletten, war es erforderlich 2 von 3 Spielen zu gewinnen. Das Doublette Mix ging leider chancenlos an die Otterbacher, beim Doublette 2 war es umgekehrt, der VSK gewann 13:2. Das Doublette 1 des VSK musste nun den Sieg heimfahren, aber die Otterbacher hielten dagegen. Am Ende hatten wir die Nase vorn und konnten das letzte Spiel 13:7 und somit die Begegnung gegen Otterbach 3:2 gewinnen.

In der zweiten Begegnung bekamen wir es mit dem SV Kübelberg zu tun. Im Vorjahr konnten wir das Relegationsspiel zum Klassenerhalt in Kübelberg 3:2 gewinnen. In der laufenden Saison zeigten sich unsere Freunde aus Kübelberg in bester Verfassung und waren zurecht einer der Titelaspiranten. Die beiden Tripletten konnten unsere Gäste, die scheinbar keine Schwierigkeiten hatten mit unseren Plätzen klarzukommen, für sich entscheiden. Die anderen Mannschaften taten sich da viel schwerer mit unseren Boule Plätzen. Wenn wir die Partie noch gewinnen wollen, müssen wir alle Doubletten gewinnen. Aber auch in den Doubletten konnte Kübelberg überzeugen und gewann 2 von 3 Spielen. Die Beregnung hatten wir somit 1:4 verloren.

Die letzte Begegnung gegen Worms musste nun unbedingt gewonnen werden, um ein Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. Die Wormser hatten in der laufenden Saison bis dato keine Begegnung gewonnen. Auf keinem Fall sollte es ihnen gegen unsere Mannschaft gelingen. Motiviert und konzentriert starteten wir in die Tripletten, die wir sehr schnell 13:0 und 13:3 gewinnen konnten. Bei den Doubletten hatten wir dann natürlich den nötigen Auftrieb und gewannen auch diese mit 13:1, 13:4 und 13:10. Dieser 5:0 Sieg war sehr wertvoll für die Tabelle, wie man unten sehen kann. Die Ergebnisse der anderen Begegnungen spielten uns in die Karten so dass wir 2 Plätze in der Tabelle hochkletterten. Super Leistung!

 

Tabelle nach dem 3. Spieltag und 7 Begegnungen

image.png