Menü

Ligavorbereitungsspiele gegen Alzey

Am Sonntag, den 27.02.2022 fand auf der Boule Anlage des VSK Germania 1919 e.V. das 1. Ligavorbereitungsspiel gegen PF Wartbergbouler Alzey, die mit einer Regionalliga- und einer Bezirksligamannschaft anreisten, statt. Da der VSK Germania mit 3 Mannschaften in der Liga vertreten ist, und somit immer nur zwei Mannschaften hätten spielen können, wurde eine 4. Mannschaft mit weiteren Abteilungsmitgliederinnen und Mitglieder gebildet. Vielen Dank für die kurzfristige Bereitschaft dazu. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Spiele wie geplant um 11:00 Uhr beginnen und jede Mannschaft konnte zwei Begegnungen bestreiten.

Nachdem in der ersten Spielrunde VSK-1 gegen Alzey-1 knapp 2:3 verloren hatte konnte VSK-3 in der 2 Spielrunde 3:2 gegen Alzey-1 gewinnen. Ein beachtliches Ergebnis, da die Mannschaft des VSK-3 in der Kreisliga und Alzey-1 in dem Regionalliga-Nord spielt.

Am Ende der beiden Spielrunden war es die gebildete VSK-4 die beide Begegnungen gewinnen konnte. VSK 2 hat beide Begegnungen knapp verloren. Alle anderen Mannschaften haben je ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren.

Alles in allem war es ein schöner Spieltag mit netten Gästen und fairen Spielen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Spielrunde

Mannschaft

Mannschaft

Endstand

1

VSK 1

Alzey 1

2:3

1

VSK 2

Alzey 2

2:3

1

VSK 3

VSK 4

1:4

2

VSK 1

Alzey 2

3:2

2

VSK 3

Alzey 1

3:2

2

VSK 2

VSK 4

2:3