Menü

Ligavorbereitungsspiele gegen Laudenbach

Am Sonntag, den 06.03.2022 fand auf der Boule Anlage des VSK Germania 1919 e.V. das 2. Ligavorbereitungsspiel gegen die Boule Abteilung der TG Laudenbach statt. Unsere Gäste von der Bergstraße kamen mit 2 Mannschaften (Oberliga und Kreisliga) angereist und die Wetterbedingungen konnten nicht besser sein. Der VSK Germania stellte wie schon beim 1. Vorbereitungsspiel 4 Mannschaften, damit möglichst jeder genügend Spielerfahrungen vor dem Ligabeginn am 02.04.2022 sammeln konnte. Dies ist besonders für die wichtig, die das erste Mal in der Liga spielen werden. Vielen Dank nochmals an die Mannschaft der VSK-4 die sich erneut an den Spielen beteiligte, damit alle Mannschaften 2 Begegnungen spielen konnten.  

Ein herzliches Dankeschön geht an Conny Gerstner die uns zum zweiten Mal in Folge und den ganzen Tag über, trotz lädierter Hand, im VSK-Kiosk mit Getränken und Speisen versorgte.

In der ersten Spielrunde konnte sich der VSK-1 gegen Laudenbach-1 durchsetzen. In der Begegnung VSK-2 gegen Laudenbach-2 hatte der VSK-2 die Nase vorn. Das Revanchespiel der VSK-3 gegen VSK-4 ist geglückt und die Mannschaft der VSK-3 (mit vielen Neulingen) konnte die Begegnung für sich entscheiden.

Die zweite Spielrunde brachte folgende Ergebnisse hervor. Der VSK-1 gewann gegen Laudenbach-2. Der VSK-3 besiegte Laudenbach-1 und die Mannschaft VSK-2 unterlag der Mannschaft der VSK-4.

Am Ende beider Spielrunden hatte der VSK-1 und der VSK-3 beide Begegnungen gewonnen. Laudenbach-1, der VSK-2 und der VSK-4 gewannen jeweils eine Begegnung. Laudenbach-2 hat leider beide Begegnungen verloren.

Erneut hatten wir einen sehr schönen Spieltag mit tollen und fairen Gästen. Ein Rückspiel in Laudenbach nach der Liga ist geplant.

Das letzte Vorbereitungsspiel der drei Ligamannschaften findet am 20.03.2022 in Grünstadt statt.

Die Ergebnisse im Überblick:

Spielrunde

Mannschaft

Mannschaft

Endstand

1

VSK 1

Laudenbach 1

4:1

1

VSK 2

Laudenbach 2

3:2

1

VSK 3

VSK 4

3:2

2

VSK 1

Laudenbach 2

4:1

2

VSK 3

Laudenbach 1

3:2

2

VSK 2

VSK 4

1:4