Menü

Spielbericht VSK2 – Ligasaison 2022 – Kreisliga Mitte-Süd

Laut Duden ein Blick in die Vergangenheit, eine Erinnerung, eine Rückschau, (bildungssprachlich) auch Reminiszenz Wobei mir Letzteres am Besten gefällt: Erinnerung von einer gewissen Bedeutsamkeit.

2022 spielte die VSK2 im „richtigen“ Ligabetrieb mit Hin- und Rückrunde. Neu waren einige Änderungen im Reglement: es mußte gekratzt (markiert) werden, einiges war nicht mehr verboten (ich spare mir hier eine nähere Erklärung) und wir durften uns neue Abstände einprägen. 

Da der VSK zwei neue Mannschaften gemeldet hatte, starteten wir in der untersten Ligaklasse Kreisliga Mitte-Süd, was uns in der VSK2 auch ein wenig den Druck nahm. So konnten wir uns mehr oder weniger locker dem Spielfluß widmen.

An den fünf Ligatagen haben wir wettermäßig alles durchlebt: vom Schneeschippen bis Wüstenluft hatten wir „von allem ebbes“. Wir freuten uns, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Mit den Ergebnissen waren wir zufrieden, hatten wir doch jeden Ligatag mindestens eine Begegnung gewonnen. 

Zum Schluß wurde es dann doch noch sehr interessant: Wir hielten bis zum letzten Ligatag den 2. Tabellenplatz inne. Aus eigener Kraft konnten wir es nicht mehr schaffen, Hütschenhausen 1 zu überholen, aber rechnerisch lag es doch im Bereich des Möglichen.

Wir gaben unser Bestes am Salzberg bei den Boulefreunden in Winnweiler-Hochstein, gewannen beide Begegnungen, hatten mit Hütschenhausen gleich gezogen: 7 Spiele gewonnen. Da in einem solchen Fall das Spieleverhältnis entscheidet und die Hütschenhausener ein Besseres vorzuweisen hatten, behielten wir unseren 2. Tabellenplatz.

Ligasaison 2022: Wir sind zufrieden.

Danke an die Boulefreunde in Edigheim, Grünstadt, Hochstein und Hütschenhausen für Eure herzliche Aufnahme, faire Spiele, tolle Verpflegung und bestens vorbereitete Plätze. Wir kommen gerne wieder in 2023. 
Nicht zu vergessen unsere Teamkameraden der VSK1, die uns beim Heimspiel bestens versorgt haben. 

Danke an das VSK2-Team Monika K., Ingrid K., Renate D., Kristina K., Walter-Georg K., Dirk D. , Jochen S. und Thomas P., das war eine tolle Teamarbeit. Es war mir eine Freude, Eure Mannschaftsführerin zu sein.
Bis dahin, erholt Euch gut, genießt den Sommer und feilt weiter an Technik und Taktik 

Abschlusstabelle

image-1.png