Menü

Aktuelle Spielberichte der Handballer

Nach über 1,5 Jahren Handballpause konnten sich die Flamingos endlich wieder mit anderen Teams messen!
So standen am vergangen Wochenende gleich 4 Begegnungen auf dem Programm. Unsere mE-Jugend spielte in Waldsee, wD & mD bei den Nordpfälzer Wölfen und unsere Herren traten in KL an.

Bericht mE-Jugend:

Das erste Rundenspiel in Waldsee stand unter keinem guten Stern für die Flamingos. Durch viele Urlauber, Kranke oder Verletzte Spieler standen unserem Trainerteam lediglich 7 Spieler zur Auswahl. Ein Torhüter musste gefunden werden und 3 Spieler gaben ihr Debüt in der Mannschaft! So ging man mit gemischten Gefühlen ins Spiel!
Die anfängliche Schwierigkeiten konnte schnell abgelegt werden und man ging im Spiel 3 gegen 3 mit 4 : 8 in die Pause. Nach Wiederanpfiff und Spiel 6 gegen 6 mussten sich die Jungs erst einmal sammeln und dem Ansturm der Waldseer stand halten. Durch einen geschlossene Mannschaftsleitung und gute Abwehr konnten sich die Flamingos am Ende mit 12 : 23 durchsetzten und ihren ersten Sieg mit nach Hause bringen.
Weiter so Jungs....

 

Bericht mD-Jugend:

Die Jungs der mD-Jugend hatten von allen Teams des VSK´s wohl den schlechtesten Startzeitpunkt von allen erwischt so hieß es am Sonntag morgen um 8:30 Uhr Abfahrt Richtung Grünstadt zu den Nordpfälzer Wölfen.
Dort angekommen taten sich die Jungs schwer ins Spiel zu finden! Die Partie war auf Grund vieler Fehler auf Seiten des VSK Niederfelds die ersten 10 Minuten relativ ausgeglichen! Nach kurzer Auszeit fanden die Jungs aber immer besser ins Spiel und konnten mit 5 :12 in die Halbzeit gehen. In der 2 Hälfte wurden die Anweisungen der Trainer immer besser umgesetzt und so konnte auch die mD-Jugend ihre ersten Sieg für diese Runde feiern. Auch wenn der Sieg mit 11 : 25 sehr deutlich ausviel gibt es noch einige Dinge die verbessert werden müssen.
Dennoch können wir mit der Leistung mehr als zufrieden sein.

 

Bericht Herren:

Nach mehr oder minder nicht stattgefundener Vorbereitung reisten die Aktiven zum Rundendauftakt zur HSG TSG/FC-KL 3. Der  Start gelang den Jungs überraschender Weise relativ gut. Doch mussten nach den ersten 7 Minuten schon die ersten mangels Kondition wieder auf der Bank platz nehmen um sich zu erholen. Hier machte sich die wenige Spielpraxis der letzten Monte bemerkbar. Doch konnte wir erstaunlicher Weise gut mithalten und gingen mit 12 : 12 in die Pause.
Anfangs der 2ten Hälfte konnten wir uns sogar mit 2 Toren auf 15 : 17 absetzten. Leider begann jetzt unsere Schwäche-Phase die KL gut zu nutzten wusste. Wir bekamen weder in der Abwehr noch im Angriff die Hand an den Ball. Zu leichte Tor und unnötig überhastete Abschlüsse im Angriff machten den Gegner wieder stark.
So musste sich die erste Garde des VSK leider mit 23 : 22 geschlagen geben.
Dennoch konnten einige gute Aktionen gefeiert werden und mit etwas Schweiß im Training sieht die Welt schon wieder besser aus...
Wir wünschen Jan der sich in diesem Spiel verletzt hat auf diesem Wege alles gute.