Menü

Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen

Beginnend mit einem Musik- und Tanzabend am Freitag, den 06.09.19 startete der VSK seine Feierlichkeiten zum Jubiläum. Zahlreiche Mitglieder nutzen die Gelegenheit um im großen Saal des Vereinsheims das Tanzbein zu schwingen.
Am Samstagabend führte Markus Lemberger als Moderator durch den Festakt. Sozialdezernetin Beate Steeg überbrachte die Glückwünsche der Stadt und Prof. Dr. Heinz Trasch hielt die Festrede vor einem mit gut 100 Gästen vollbesetzten Saal. Zudem wurden an diesem Abend vier Mitglieder für ihre Leistungen und Verdienste um den Verein geehrt. Der Sportbund Pfalz ehrte Norbert Kimpel und Prof. Dr. Heinz Trasch. Ebenso wurden Josef Waldmann vom Pfälzer Turnerbund sowie Christoph Gögelein vom Pfälzer Handballverband ausgezeichnet. Zur anschließenden Open-Air-Party kamen witterungsbedingt nicht so viele Gäste wie erhofft. Dafür feierten die Anwesenden mit der Live-Band "Festzeltkommando" um so ausgelassener bis nach Mitternacht.
Aufgrund des schlechten Wetters konnte auch am darauffolgenden Sonntag zum Familientag nur ein Teil des geplanten Programms angeboten werden. In den Regenpausen versuchten sich die kleinen Gäste am 9m hohen Kletterturm oder am Fussball-Minigolf während die Erwachsenen das Boule-Gelände beschnupperten. Im Schutz der Terrasse und der aufgebauten Zelte gab es neben bayerischem Frühstück, Kaffee und Kuchen noch eine Zaubervorführung für die Kinder.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei den zahlreichen Mitgliedern und Freunden des Vereins, welche sich bei der Planung und der Durchführung für unser erfolgreiches Jubiläumswochenende eingesetzt haben.
Auch all den Gästen und Mitgliedern, die sich durch schlechtes Wetter nicht vom Feiern abhalten ließen, gilt unser Dank.